Zweite Herren unterliegt in Lemförde
16. Dezember 2022Der TV Georgsmarienhütte trauert um den Ehrenvorsitzenden Theo Köhne.
21. Dezember 2022Zum letzten Ligaspiel des Jahres fuhren wir am 18.12 zum Tabellenführer OHV Aurich. Erneut war unser Kader stark eingeschränkt, sodass wir mit nur einem Auswechselspieler das Auswärtsspiel bestritten. Hinzu kam noch, dass wir mit Harz spielten. Es war also von Anfang an klar, dass das Topspiel kein einfaches werden wird.
Das Spiel startete jedoch besser als gedacht und durch eine gute Defensive konnten wir in der 11. Minute sogar mit 3:6 in Führung gehen. Der Gegner stellte jedoch ebenfalls eine gute Abwehr und wir hatten immer wieder Probleme, gute Abschlüsse zu finden. Auch zeigten einzelne Spieler des OHV Aurichs ihre individuelle Stärke und stellten unsere Abwehr auf die Probe. Dennoch schafften wir es, uns durch unsere Auftakthandlungen sowie durch verwandelte Rückraumwürfe gut im Spiel zu halten. So gingen wir mit einem kleinen Rückstand von 13:11 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte des Spiels schien es erst so, als könnten wir unsere Leistung aufrecht erhalten. Wir stellten eine solide Abwehr und es gelang uns in der 40. Minute sogar den Vorsprung des Gegners, mit einem Spielstand von 19:18, auf ein Tor zu verkleinern. Dann merkte man dann jedoch, dass unsere Kräfte nachließen, sodass der Gegner sich von uns absetzten konnte. Mit einem Spielstand von 28:21 in der 50. Minute war das Spiel dann vorzeitig entschieden und wir beendeten die Begegnung mit 34:25. Das schönste Tor konnten wir uns trotzdem an dem Spieltag sichern, indem Lasse Bei der Kellen mit Anspiel von Jona Reinecke einen sauberen Kempa verwandelte!
Mit unserer ersten Niederlage dieser Saison gehen wir also als Tabellenzweiter in die Winterpause. Am 15.1 geht es dann zu Hause direkt im Rückspiel gegen Aurich weiter. Dort wird sich zeigen, ob wir mit einem vollen Kader und einem gewohnten Ball mehr gegen den Tabellenführer ausrichten können.