Topspiel beim Favoriten in Aurich
2. Dezember 2022Mini-Spielfest am 2. Advent
6. Dezember 2022Im vorletzten Spiel, was schon wieder 4 Wochen lang zurückliegt und nicht gerade zu einem Spielrhythmus führt, mussten wir uns leider mit 16:21 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SV Eversburg geschlagen geben. Sonntag waren wir dann wieder Gastgeber gegen die TSG Gretesch III.
Wir waren gestern personell angeschlagen, durch Verletzungen und einige die sich mit Erkältungssymptomen rumärgerten. Selina und Carmen aus der A-Jugend haben uns da wieder tatkräftig unterstützt, die jedoch auch schon ein Spiel, kurz vorher aus der A-Jugend, in den Knochen hatten. Wir mussten also mit unseren Kräften haushalten und haben viel gewechselt.
In den ersten 10 Minuten konnten wir uns gleich mit 4 Toren absetzen und legten einen guten Start hin. Wir haben das Spiel um es vorwegzunehmen, auch immer geführt. Jedoch begann leider schon nach diesen 10 – 15 Minuten bei den angeschlagenen, der Kräftemangel sich einzuschleichen. Die Mädels haben es trotzdem super gemacht und hinten eine solide Abwehr gestellt, so dass Laura im Tor sich auch öfters auszeichnen konnte. Vorne gelangen uns, wenn wir die Gretescher Abwehr in Bewegung gebracht haben, viele Torchancen. Es ging in der gegnerischen Abwehr hart zur Sache, was auch völlig berechtigt zu zehn 7-Metern führte. Davon haben wir leider „nur“ 6 verwandeln können. Diese Quote war auch bei sehr vielen freien Würfen oder beim TG dafür verantwortlich, dass wir uns nicht deutlicher als mit 4 Toren absetzen konnten und das Spiel am Ende dann aber verdient mit 24:20 für uns entscheiden haben.
Das nächste Spiel ist dann mal direkt nächsten Sonntag in Bad Laer, was wir auch gerne für uns entscheiden möchten, bevor es wieder eine lange Pause bis zum 22.01.2023 gibt.