m. A-Jugend siegt
30. November 20222. Damen mit Heimsieg gegen Gretesch
5. Dezember 2022Am Sonntag, den 04.12.2022 steht für die männl. A-Jugend des TV Georgsmarienhütte das erste von drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen an.
Gespielt wird beim noch ungeschlagenen Tabellenführer, dem Drittliganachwuchs des OHV Aurich.
Die Mannschaft aus Aurich verfügt wie das Hütter Team über einen schmalen Kader an A-Jugendlichen, der durch Verletzungen weiter geschrumpft ist, sodass regelmäßig auf Unterstützung aus der B-Jugend zurückgegriffen wird.
Die B-Jugendlichen, auch Tabellenführer in der Landesliga, fügen sich dabei nahtlos in die Mannschaft ein. OHV-Trainer Kevin Wendlandt, selbst Leistungsträger im Drittligateam, kann somit auf einen Kader zurückgreifen, der sowohl in der Spitze als auch in der Breite sehr gutes Landesliga Niveau verspricht.
Hervorzuheben im Auricher Team ist Henning Stoehr.
Der Rechtshänder hat in dieser Saison schon einige Minuten Drittligaluft in der ersten Mannschaft der Auricher schnuppern dürfen und gehört in der 2. Herrenmannschaft des OHV in der Verbandsliga (ebenfalls Tabellenführer!) bereits zu den Toptorschützen und Leistungsträgern.
Individuell ist er sicherlich der stärkste Spieler der Landesliga, den es gemeinsam zu verteidigen gilt, ohne dabei seinen Nebenleuten zu viel Platz für eigene Aktionen zu gewähren.
Die Jungs des TVG sind nach dem 46:35 Sieg gegen Neuenhaus/Uelsen weiter ungeschlagen und mittlerweile auf Platz 2 in der Tabelle zu finden.
Im Vergleich zum Spiel gegen Meppen waren die Trainer Krabbe/Zumstrull mit der eigenen Defensivleistung jedoch nicht zufrieden.
Zu häufig war man unaufmerksam, einen Schritt zu langsam und nicht aggressiv genug gegen den ballführenden Spieler.
Hier muss sich in Aurich auf jeden Fall deutlich gesteigert werden, wenn es eine Chance auf einen überraschenden Auswärtssieg geben soll.
Die Trainingswoche wurde daher trotz zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle intensiv genutzt, um die defensive Abstimmung weiter zu verbessern.
Beim Spiel in Aurich tritt der TVG das erste Mal in der Saison nicht als Favorit an. Es wird spannend zu beobachten, wie sie mit der Außenseiterrolle umgehen und ob es gelingt, das Spiel bis zum Ende spannend zu halten.
Trotz der frühen Anwurfzeit um 12:30 Uhr und mehrerer angeschlagener Spieler sind die Jungs top motiviert, dem Team aus Aurich einen harten Kampf um 2 Punkte zu liefern.