Saisonstart geglückt
29. September 2022Trainer-Mentoring im TVG – Entwicklung fördern
5. Oktober 2022Unsere zweiten Damen, (in Nu Liga unter 3. Damen) ist eine sehr junge komplett neu entstandene Mannschaft. Mit Aushilfen aus der A- Jugend und Abgängen aus der ersten, sowie wiederum ein paar die wieder Spaß am Handball gefunden haben. Bereits am vergangenen Wochenende, hatten wir unser erstes Auswärtsspiel gegen THC Westerkappeln, welches wir sehr souverän mit 18:26 gewonnen haben. Das Spiel wurde im System aber mit 0:0 und zwei Punkten für uns gewertet, da Westerkappeln gleich zwei Spielerinnen eingesetzt hatte, die nicht spielberechtigt waren? Da wir nicht wussten, wo wir stehen und auch wenig Vorbereitungszeit hatten, war das natürlich ein toller Start.
Am Freitag ging es dann zu Hause in der Glückauf Halle, da unsere eigentliche Spielstätte die Realschule, nach dem Brand immer noch nicht fertiggestellt ist, gegen die Damen vom TV Bissendorf 2. Wir hatten Unterstützung aus der A- Jugend mit Selina und Carmen und dürfte auch wohl die jüngste Truppe in der Liga stellen mit knappen 20 Jahren Durchschnittsalter, da der erste Jahrgang, der aus der Jugend gekommen ist, den Stamm der Mannschaft bildet. Das Spiel war hart umkämpft, wobei beide Mannschaften sich doch häufiger den einen oder anderen technischen Fehler erlaubten. Bissendorf deckte offensiv mit einer 5:1 Deckung, um den Spielfluß in unserem Rückraum zu unterbinden. Das haben wir dann aber mit Einläufern und auch gutes eins gegen eins, immer wieder mit Torerfolgen unterbinden können.
Es konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen, mal führten wir mit zwei Toren, dann kam Bissendorf wieder ran und bauten einen zwei Tore Abstand auf, mit dem wir dann beim Stand zum 11:13 in die Halbzeit gegangen sind. So ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter, bis zur 42. Minuten, wo wir wieder ausgleichen konnten. Diese Spielchen ging immer hin und her bis wir in der 59,47 Minute beim Spielstand 27:28 einen auch sehr berechtigten Strafwurf bekamen, den unsere Chantal zum verdienten Unentschieden auf 28:28 reinhaute. Danach nur noch Deckung und einen direkten Freiwurf blocken. Ein Punkt in der Tasche. Eine Top-kämpferische Leistung haben die Mädels geboten. Am Ende ein gerechtes Unentschieden wie wir finden, gegen eine faire sympathische Truppe aus Bissendorf.