Männl. A-Jugend: Als Tabellenführer ins Derby
28. September 2022Zweite Damen punktet auch im zweiten Spiel der neuen Saison.
3. Oktober 2022Auch für uns, die männliche A-Jugend, ging die Saison endlich wieder los! Als amtierender Landesligameister traten wir am 18.09 als deutlicher Favorit zuhause gegen die JMSG Lemförde an. Trotzdem war die Anspannung vor dem Spiel groß, da man nach der langen Pause sich selbst und auch die Gegner nur schwierig einschätzen konnte.
Das zeigte sich anfangs auch auf dem Spielfeld. Trotz gelungenem Zusammenspiel und guten Abschlussmöglichkeiten schafften wir es nicht, unsere Chancen zu nutzen, sodass wir kurzzeitig sogar mit 0:2 in Rückstand gerieten. Mit der Zeit sammelten wir uns aber wieder und gingen in der siebten Minute mit 4:3 erstmals in Führung. Bis zur 24. Minute hielten unsere Gegner aus Lemförde jedoch gut gegen unsere Offensive an, was man an einem Spielstand von 15:13 deutlich zu spüren bekam. Trotzdem blieben wir konzentriert und konnten unseren Vorsprung in den letzten Minuten der Halbzeit auf 20:13 ausbauen.
Ähnlich ging es in der zweiten Halbzeit weiter, da die gegnerische Abwehr sowie der Angriff uns in den ersten Minuten nicht viel entgegenzusetzen hatte. So erhöhten wir auf 29:15 in der 45. Minute und gaben unsere Führung ab diesem Moment nicht mehr aus der Hand. Das Nachlassen unserer Konzentration führte jedoch dazu, dass wir unseren Vorsprung nicht weiter ausbauen konnten und das Spiel mit 40:26 beendeten. Ein guter Start in die Saison, aber auch noch viel Luft nach oben!
Das nächste Spiel fand direkt sieben Tage später auswärts gegen den TuRa Marienhafe statt. Die lange Fahrt traten wir mit einem krankheitlich bedingt geschwächtem Kader an. Zum Glück hatten wir aber noch Verstärkung von der B-Jugend und hatten so wenigstens 3 Auswechselspieler auf der Bank. Trotzdem wussten wir nicht wirklich, was auf uns zukam, da der Gegner sein letztes Spiel nur knapp mit 41:42 verlor.
Erneut hatten wir anfangs Probleme, in das Spiel reinzukommen. Zwar zeigten wir von der ersten Minute an, dass wir technisch die bessere Mannschaft waren, aber Marienhafe konnte immer wieder auch durch die körperliche Überlegenheit mit Anspielen an den Kreis punkten. So führten wir nach 16 Minuten nur knapp mit 9:7. Nichtsdestotrotz überzeugten wir unter anderem mit einem guten Tempospiel, sodass zahlreiche Tempogegenstöße unseren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 20:13 erweiterten.
Diesen Vorsprung galt es in der zweiten Halbzeit zu vergrößern. Durch eine aufmerksame Abwehr gelang es uns, viele Pässe abzufangen und weitere Tempogegenstöße erweiterten unsere Führung bis zur 49. Minute auf 37:22. Die letzten Minuten spielten wir anschließend souverän runter und gewannen das zweite Spiel der Saison mit 43:28.
Alles in allem starteten wir die Saison mit zwei guten Spielen und einem zum mindest temporären ersten Platz in der Landesliga. Nächstes Wochenende treffen wir dann auf die HSG Grönegau-Melle, die wir bereits aus der Oberligaquali kennen. Trotz eines Sieges in der Quali erwarten wir ein enges und umkämpftes Spiel! Das Spiel findet am 1.10 um 15:15 Uhr in der Glückauf-Sporthalle statt. Wir hoffen auf eure Unterstützung!