wF-Jugend beim „Turm-zu-Turm-Lauf“
6. Mai 2024Pott’s Beach-Cup: Spielplan online
31. Mai 2024Am vergangenen Sonntag (5.5.) fand das Final Four-Turnier der männlichen D-Jugend in Nordhorn statt. Dabei hat unsere Mannschaft eine beeindruckende Leistung gezeigt und den Titel aus der Vorsaison erfolgreich verteidigt!
Daran, dass der Weg auch in diesem Jahr wieder bis ins Final Four gehen würde, gab es schon im Verlauf einer überragenden Saison in der Regionsoberliga wenig Zweifel: 15 Siege aus 15 Spielen bedeuteten fast zwangsläufig zum zweiten Mal in Folge Platz 1 in der Staffel Süd.
Dennoch war klar, dass beim Saisonfinale nochmal ganz andere Herausforderungen warten würden, zumal in diesem Jahr das erste Mal auch der Meister der Regionsoberliga aus der Handballregion Bentheim/Emsland dabei sein durfte – und das war die ausrichtende Mannschaft der HSG Nordhorn!
Aber der Reihe nach: Im Halbfinale traf unsere Mannschaft zunächst auf die Spieler von RW Damme (Staffelsieger ROL Nord). Von Anfang an zeigten unsere Jungs eine starke Performance. Bemerkenswert war, dass auch sämtliche Ergänzungsspieler aus der zweiten Mannschaft zum Einsatz kamen und nahtlos ins Team integriert wurden. Die Abstimmung funktionierte reibungslos, und der Sieg geriet zu keiner Zeit in Gefahr. Bei dem souveränen 24:15 konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen und so zum Finaleinzug beitragen.
Im Finale stand der TVG dann fast wie erwartet der starken Mannschaft des Gastgebers aus Nordhorn gegenüber. Die HSG hatte sich nach anfänglichen Problem letztlich ebenfalls souverän gegen das Team aus Garrel / Cloppenburg für das Endspiel qualifiziert. Doch unsere Jungs ließen sich von der anstehenden großen Aufgabe nicht einschüchtern – im Gegenteil: Die Gier und die Bereitschaft, nach einer bis hierhin schon großartigen Saison nochmal eine Schippe drauf zu legen war bis auf die Zuschauerränge spürbar. Und so gingen die Jungs von Anfang an ins Spiel.
Die Abwehrarbeit im Verbund mit einer tollen Torhüterleistung waren die Schlüssel zum Erfolg. Unsere Spieler agierten griffig und konzentriert, dabei immer ballorientiert. Nach vorne machten die Jungs mit viel Tempo immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore, so dass sie fast das ganze Spiel über konstant mit zwei Toren vorne lagen. Als am Ende der Glaube beim Gegner schwand, konnte der Vorsprung sogar noch ausgebaut werden, so dass die Jungs einen völlig verdienten und letztlich unerwartet ungefährdeten 21:16-Sieg einfahren konnten!
Glückwunsch, Jungs! Wirklich sehr sehr stark: Den Titel aus der vergangenen Saison zu verteidigen, ist eine großartige Leistung. Wir sind stolz auf unsere Spieler und das gesamte Team! 🏆🤾♂️👏
Jetzt freuen wir uns schon auf die kommende Saison und sind gespannt, welche Herausforderungen in den neuen Mannschaftskonstellationen warten!