Zweite Herren holt drei Siege aus drei Spielen!
25. April 2022Teil 4: Edina Redzic
25. April 2022Regulär wäre die Saison für die Mannschaft jetzt beendet. Gefühlt ist das auch so, denn das letzte Spiel (verlegt wegen Corona), in etwa einem Monat am 22.Mai in Edemissen, wird auf den endgültigen Tabellenstand vermutlich keinen Einfluss mehr haben. Der vierte Tabellenplatz in der starken Landesliga Mitte wurde am vergangenen Wochenende durch zwei erfolgreiche Spiele innerhalb von 18 Stunden gesichert.
Freitag Abend stand das verlegte Spiel gegen den Tabellenführer aus Hannover Bothfeld auf dem Programm. Im Hinspiel mussten wir unsere höchste Saisonniederlage mit zwei Toren Unterschied hinnehmen. Vor heimischer Kulisse wollten wir es besser machen. Hochmotiviert gingen wir ins Spiel und erwischten mit 6:1 Toren einen Bilderbuchstart. Bothfeld fand wenig Lösungen gegen unsere offensive 3:2:1 Deckung. So kamen wir immer wieder zu leichten Ballgewinnen. Durch Gegenstöße und konsequenten Einsatz der schnellen Mitte gelangen uns viele leichte Tore. Mit 18:13 ging es in die Halbzeitpause. Leider schmolz unser Vorsprung in der 2. Halbzeit langsam dahin und so konnte unser Gegner in der letzten Minute, in doppelter Überzahl, zum 28:28 ausgleichen. Die Leistung von Dilayla, die 21 Tore erzielte, muss erwähnt werden.
Am Samstag ging es dann um 13:00 Uhr gegen den direkten Tabellennachbarn aus Edemissen. Um die Entscheidung über den vierten Tabellenplatz nicht auf das Rückspiel in Edemissen zu vertagen, war ein Sieg unbedingte Voraussetzung. Und auch diesmal gelang uns ein Blitzstart: 7:1 nach zehn gespielten Minuten. Zur Halbzeit stand ein 16:8 auf der Anzeigetafel. Leider war auch in diesem Spiel der Beginn der zweiten Halbzeit von mangelnder Konzentration und nicht 100%igem Einsatz unserer Spielerinnen geprägt. Auf der anderen Seite standen sieben Spielerinnen (Edemissen war ohne Auswechselspielerin angereist), die aufopferungsvoll kämpften und sich trotz des hohen Pausenrückstandes nicht aufgegeben hatten. So konnte Edemissen den Rückstand bis auf zwei Tore verkürzen und es wurde wieder spannend. Diesmal konnten wir den Schalter aber rechtzeitig umlegen und unsere Stärken im Gegenstoß wieder voll ausspielen. Am Ende stand dann doch ein deutliches 38:28 als Energbnis auf dem Spielbericht. Dilayla konnte ihre Trefferzahl, im Vergleich zum Vortag, noch einmal um zwei Tore übertreffen.
Abschließend sind wir mit der Saison sehr zufrieden. Der sichere vierte Tabellenplatz ist deutlich mehr als wir erwartet hatten. Wenn man berücksichtigt, dass wir alle verlorenen Spiele nur mit einem Tor, bzw. gegen Bothfeld mit zwei Toren, verloren haben und mit +71 Toren die aktuell beste Tordifferenz haben, zeigt sich, dass sogar noch mehr möglich gewesen wäre. Zusätzlich stellen wir mit Dilayla die mit Abstand beste Spielerin der Liga. 203 Tore in 13 Spielen (15,9 Tore pro Spiel) sprechen für sich. Hinzu kommt der Einsatz für die Landesauswahl Bremen bei der DHB Sichtung und die Berufung als Reservespielerin zum DHB Lehrgang. Erfolgreich war Dilayla auch bei der DHB Sichtung Beachhandball, wo sie für den nächsten Lehrgang nominiert wurde. Aber auch alle anderen Spielerinnen haben sich in dieser Landesligasaison hervorragend entwickelt. So steht z.B. unsere Janne mit einem Schnitt von 5,4 Toren pro Spiel aktuell auf Platz vier der Torschützenliste. Als Mannschaft konnten wir insbesondere unser Abwehrspiel und unser Gegenstoßspiel im Verlauf der Saison deutlich verbessern. Jetzt freuen wir uns auf Sonne und Beachhandball.