Auswärtssieg gegen TuS Bramsche!
23. April 2022Weibl. C-Jugend – Saisonende (fast)
25. April 2022In der vergangenen Woche standen aufgrund eines Nachholtermins gleich drei Spiele für die Zweite an:
16.04.22, TV Bissendorf III – TVG II (24:26)
20.04.22, TVG II – TSV Wallenhorst (44:19)
23.04.22, TVG II – TV Dinklage (27:24)
Alle drei Spiele konnten insbesondere Dank einer sehr guten Abwehrleistung gewonnen werden!
Den Start dieser wichtigen Siegesserie machte das Spiel am Ostersamstag bei der Dritten in Bissendorf. In einer ausgeglichenen und umkämpften Partie konnten wir lange Zeit gut mit den Gastgebern mithalten und erarbeiteten uns über ein 11:11 zur Halbzeit und einem zwischenzeitlichen Rückstand von 20:16 (47. Minute) einen 24:26 Sieg. Dank einer sehr starken Schlussphase konnten wir das Spiel am Ende noch drehen und mit einem Sieg in die Woche starten.
Es folgte das erste Heimspiel der Meisterrunde am Mittwochabend gegen den TSV aus Wallenhorst. Mit einer ebenfalls starken und konzentrierten Abwehr starteten wir in die Partie. Die langen und einschläfernden Angriffe der Gäste, die uns in der Vergangenheit oftmals Probleme bereiteten, konnten wir dieses Mal für uns nutzen! Auch wenn unsere beiden etatmäßigen Mittelmänner aus gesundheitlichen Gründen fehlten, stand unser Innenblock stabil zusammen und harmonierte sehr gut mit den Halbpositionen. Aus einem temporeichen Angriff heraus gelang uns bereits in den ersten Minuten der Grundstein für den deutlichen 44:19 Erfolg (20:11 zur Halbzeit). Einziger Wermutstropfen ist der Ausfall von Kris Bede-Toth, der mit einer Knieverletzung zum Ende der ersten Halbzeit ausgewechselt werden musste und uns auf unbestimmte Zeit fehlen wird. An dieser Stelle nochmals gute Besserung!
Zum Abschluss der Woche empfingen wir dann die Reserve aus Dinklage am Samstagnachmittag. Das Hinspiel, wohl die schlechteste Leistung der gesamten Saison, verloren wir mit 28:22. Dies galt es wieder gut zu machen und mit sechs Punkten in die neue Trainingswoche zu gehen! Wir starteten sehr stark ins Spiel und konnten die dezimierten Gäste sofort dominieren. Eine abermals großartige Abwehrleistung bescherte uns eine komfortable 16:8 Führung zur Halbzeit. Auch in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte schien es, als würden wir die Führung weiter ausbauen und dem Sieg entgegensteuern – zu früh gefreut! Erneut verfielen wir, genau wie im Hinspiel, in einen lethargischen Angriff und ließen uns vom gegnerischen Spiel anstecken. So konnten sich die Gäste bis kurz vor Schluss an ein 26:24 ran kämpfen (57. Minute). In der hektischen Schlussphase behielten wir aber die Nerven und gewannen letztendlich mit 27:24.
Trotz kleiner Unzulänglichkeiten haben wir die 6 Punkte durch eine starke Mannschaftsleistung im Kollektiv verdient eingeholt! Damit können wir die bislang ungeschlagenen Lemförder am Mittwochabend als Tabellenführer empfangen!
Ein großer Dank geht an unseren A-Jugendspieler Jona Reinecke und den U21-Spieler Jasper Engelhardt. Beide haben uns in dieser schwierigen Woche mit einer starken Leistung unterstützt!
Wir bedanken uns auch bei unseren Fans, die uns die Woche über begleitet haben, wir sehen uns am Mittwoch um 19:15Uhr in der TW-Halle wieder!