Männl. A-Jugend zu Hause gegen Meppen
11. November 2022Männl. A-Jugend empfängt die SG Neuenhaus/Uelsen
25. November 2022Am vergangenen Sonntag, dem 13.11, empfingen wir den TV Meppen zu unserem ersten Ligaspiel nach den Herbstferien. Auch wenn wir uns im Training während der längeren Pause gut auf die nächsten Spiele vorbereitet haben, konnten wir den Gegner nur schwer einschätzen, da er in den zwei vergangenen Spielen jeweils über 45 Tore warf.
Deshalb standen wir von der ersten Minute an hellwach auf dem Spielfeld und erspielten uns gute Abschlussmöglichkeiten. Unsere Abwehr stand ebenfalls stabil, jedoch sorgte unsere anfangs schlechte Trefferquote dafür, dass wir in der sechsten Minute 3:5 zurücklagen. Anschließend folgten annähernd fehlerfreie 15 Minuten, sodass wir den Spielstand auf 15:6 in der 24. Minute erhöhen konnten. Im Angriff fanden wir auch dank neuer Spielkonzeptionen gute Abschlussmöglichkeiten, die wir jetzt auch nutzten, während wir weiterhin stark verteidigten. Nach diesem Lauf ließen unsere Kräfte und auch unsere Konzentration leicht nach und wir beendeten die erste Halbzeit mit 19:11.
In der zweiten Hälfte des Spiels ging es erst holprig los. Unser Zusammenspiel war von technischen Fehlern im Angriff sowie einer unaufmerksamen Abwehr geprägt und unsere Führung verkleinerte sich auf 25:19 in der 39. Minute. Deshalb konzentrierten wir uns erneut und auch eine bemerkenswerte Torhüterleistung sorgte dafür, dass wir uns bis zur 54. Minute mit 42:23 deutlich vom Gegner absetzen konnten. Schließlich spielten wir die letzten Minuten souverän runter und beendeten das Spiel mit 46:28.
Alles in allem sind wir mit unserer Leistung sehr zufrieden. Vor allem unsere Abwehr, an der wir im Training gearbeitet haben, zeigte mit 28 Gegentoren zufriedenstellende Fortschritte. Am übernächsten Wochenende geht es für uns dann zuhause in der Glück-Auf Halle am 27.11 um 15:15 gegen die SG Neuenhaus/Uelsen weiter. Mit einem momentanen vierten Platz und den bisher wenigsten Begegnungen der gesamten Liga hoffen wir, weiterhin ungeschlagen zu bleiben und uns so weiter in der Tabelle hochzuarbeiten.