Zweite Herren: Mit einem Heimsieg in den Saisonendspurt!
9. Mai 2022Unentschieden im letzten Saisonspiel
24. Mai 2022Am vergangenen Samstag stand die Begegnung gegen TV 01 Bohmte an. Nachdem wir das Hinspiel mit einem Tor für uns entscheiden konnten, standen die Zeichen für Rückspiel leider nicht optimal. Wir mussten auswärts ohne Hannah, Ariane, Dorina, Alina und Luisa antreten. Unterstützung bekamen wir dafür wieder von Louisa und Ronja sowie Jana, die erstmals bei uns aushalf. In der ersten Halbzeit zeigten wir noch eine starke Leistung. Wir kamen sehr gut uns Spiel und sowohl vorne als auch hinten agierten wir sehr gut. Ab der 15. Minute (7:7) konnten wir uns sogar einen zwei-Tore-Vorsprung erarbeiten, den wir allerdings nur bis zur 25. Minute halten konnten. Kurz vor der Halbzeit ging Bohmte dann in Führung und wir gingen mit einem Spielstand von 15:14 in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte gelang uns auf einmal nur noch wenig. Die Bohmterinnen waren hochmotiviert und zeigten eine souveräne Leistung, sodass sie immer wieder durch die Abwehr durchbrachen und sich kontinuierlich einen Vorsprung erarbeiteten. Zu unserem Leistungseinbruch kamen auch noch eine Vielzahl von Doppelbestrafungen in Form von Siebenmetern und Zwei-Minuten-Zeitstrafen gegen uns, die uns zusätzlich demoralisierten. Nach 60. Minuten verließen die Damen des TV 01 Bohmte das Spielfeld verdient mit einem 30:21-Sieg und als frühzeitiger Meister der Landesklasse WE Frauen Süd 2021/2022. An dieser Stelle noch einmal: Herzlichen Glückwunsch an die Damen des TV 01 Bohmte!
Auch das Spiel am vergangenen Dienstag gegen die Damen des SV Holdorf verlief für uns leider sehr unglücklich. Neben den Ausfällen vom Samstag kamen auch noch die Ausfälle von Marisa und Kathrin dazu, weshalb Anna und Ronja noch zusätzlich bei uns aushalfen. Dennoch reisten wir nur mit neun Spielerinnen nach Holdorf. Von Beginn an dominierte die Heimmannschaft mit vollbesetzter Auswechselbank das Spiel. Wir taten uns durch die teilweise völlig neuen Spielerkombinationen im Zusammenspiel sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sehr schwer und Holdorf nutzte dies konsequent aus. Wir gingen mit einem Spielstand von 16:12 in die Pause. In der zweiten Halbzeit setzte sich der Trend fort und die Gegnerinnen steigerten auch noch ihre Leistung. So beendeten wir die Partie ernüchtert mit einem Ergebnis von 30:20.
Das letzte Saisonspiel haben wir am Samstag auswärts gegen die Damen des TV Dinklage II. Nach dem Verletzungspech dieser Saison ist unser Ziel für dieses Spiel verletzungsfrei zu bleiben und die Saison souverän zu beenden. Noch eine gute Nachricht: Sowohl Luisa (Achillessehnenriss) als auch Hannah (Kreuzbandriss) haben ihre OP’s in dieser Woche gut überstanden. Wir hoffen auf eine schnelle und gute Genesung und wünschen noch einmal gute Besserung!