Teil 4: Edina Redzic
25. April 2022Niederlage im Derby
2. Mai 2022Trotz einer 29:34 Heimspielniederlage im letzten Saisonspiel feiert die männl. A-Jugend des TVG eine verdiente Meisterschaft in der Landesliga Mitte.
Im abschließenden Spiel konnte die Mannschaft nicht ihre gewohnte Qualität aufs Spielfeld bringen, zu viele technische Fehler und ein starker Meller Torwart verhinderten eine perfekte Saison mit 0 Minuspunkten.
Da die Hütter Jungs bereits vor dem Spiel als Meister feststanden, fehlten nach der Ehrung durch die Abteilungsleitung die letzten paar Prozente bei Motivation und Konzentration und Melle konnte einen verdienten Sieg feiern.
Dennoch kann das Team der Trainer Krabbe/Zumstrull stolz sein auf die gezeigten Saisonleistungen.
Besonders hervorzuheben ist dabei die Ausgeglichenheit des Kaders. Immer wieder traten unterschiedliche Spieler als Toptorschützen in Erscheinung und in nahezu jedem Spiel konnten 14 Spieler eingesetzt werden.
Nach einer guten Vorbereitung startete die Mannschaft in eine „Reise ins Ungewisse“. Gegen völlig unbekannte Gegner aus dem Raum Hannover gelang ein starker Start in die neue Spielzeit und die ersten 5 Spiele konnten allesamt sehr deutlich gewonnen werden. (41:27 / 35:22 / 36:28 / 42:25 / 38:18).
Bereits zu diesem Zeitpunkt war klar zu erkennen, dass es auf einen Zweikampf zwischen Georgsmarienhütte und Melle um die Meisterschaft hinausläuft. Dann folgte im Dezember eine Corona bedingte Unterbrechung des Spielbetriebs und das Team verlor etwas den Schwung.
Das Jahr 2022 wurde zwar furios mit 50 geworfenen Toren eröffnet (50:24), danach mühte man sich jedoch zu drei knappen Siegen hintereinander. (24:22 / 27:24 / 23:22). Besonders im knappen Spiel gegen Nienburg zeigte die Mannschaft aber eine überragende Moral und bog in den letzten 10 Minuten einen 5-Tore Rückstand noch in einen Sieg um.
Passend zur Schlussphase der Saison erreichte die Mannschaft um Kapitän Paul Konerding wieder das spielerische Niveau der ersten Saisonwochen und ließ sich dabei auch nicht durch den Ausfall des bisherigen Topscorers Julius Schulte to Bühne bremsen.
Durch 4 überzeugende Siege am Stück konnten sich die Jungs Ende März vorzeitig zum Meister küren. (45:30 / 36:31 / 31:20 / 48:19).
Highlight dabei war sicherlich der 36:31 Auswärtserfolg im vorentscheidenden Hinspiel in Melle vor einer herausragenden Kulisse mit vielen Hütter Zuschauern.
Für die 7 Spieler des 03er Jahrgangs beginnt nun ein neues Kapitel im Herrenbereich, die Jungs aus den Jahrgängen 2004/05 freuen sich auf die Relegation zur Oberliga ab Mitte Juni.
Zur Mannschaft gehören: Laurenz Steffen (TW), Felix Koch (TW), Tim Rehm, Finn Hengelbrock, Julius Schulte to Bühne, Jukka-Taro Reddehase, Marvin Frenzel, Jan Hoffmeister, Leon Bennerscheid, Lasse Bei der Kellen, Ben Broemstrup, Mathis Jäschke, Jona Reinecke, Noah Franke, Paul Konerding, Paul Schulte to Bühne und Dennis Tamberg
Trainer: Nikolas Krabbe, Max Zumstrull