Zweite Herren: Auswärtssieg gegen Bissendorf III besiegelt die „Vorrunden-Meisterschaft“!
24. Februar 2022Am 13.02 wurden wir von dem TuS Bramsche um 15 Uhr zu einem weiteren Ligaspiel empfangen.
Obwohl wir als Tabellenerster der deutliche Favorit waren, wurde das Spiel knapper als gedacht.
So hatten wir von Anfang an Probleme, uns von unserem Gegner abzusetzen. Vor allem stellte uns die Bramscher Abwehr vor eine unerwartete Herausforderung und wir mussten oftmals unter Zeitspiel eine Lösung finden. Doch ebenso stabil stand unsere eigene Abwehr und wir gingen mit einem Stand von 10:14 in die Halbzeit.
Ähnlich eng ging es in der zweiten Halbzeit weiter, in der wir mit zahlreichen 2-Minuten Strafen und 7-Metern zu kämpfen hatten. Doch glücklicherweise bewahrte uns unser Torwart Laurenz vor einem Rückstand, indem er 4 der 7 gegnerischen 7-Meter hielt und die Bramscher auch in ihrem Positionsspiel vor eine Herausforderung stellte.
Trotzdem konnten wir erst in den letzten 5 Minuten der zweiten Halbzeit das Spiel für uns entscheiden, als wir unseren Vorsprung erneut auf 4 Tore ausweiteten und das Spiel mit einem Spielstand von 23:27 beendeten. Am Samstag, dem 19. Februar ging es für uns zuhause dann gegen den Tabellenvierten aus Nienburg weiter.
Diese hatten zuvor mit einem Unentschieden gegen Melle für Aufsehen gesorgt und uns war von Anfang an klar, dass es ein spannendes Spiel bis zum Schluss sein würde.
Wir legten gut los und dank einiger Fehlwürfe der Nienburger und einem starken Angriff erarbeiteten wir uns mit dem 6:2 in der 10. Minute bereits einen kleinen Vorsprung.
Jedoch fand auch Nienburg so langsam ins Spiel und kamen zu Toren. Dadurch, dass wir unkonzentrierter wurden und Fehler machten, verkleinerte sich der Vorsprung auf nur noch 2 Tore zur Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause wollten wir uns wieder steigern, jedoch hatten wir einige unglückliche Latten und Pfostentreffer, weshalb Nienburg in der 34. Minute mit dem 12:12 sogar ausgleichen konnte. Wir gingen danach mit 14:12 in Führung, jedoch gelang es Nienburg erneut auszugleichen. Und die Nienburger wurden stärker und stärker.
Ab der 40. Minute gelang es uns 10 Minuten lang keinen eigenen Treffer zu erzielen, Nienburg aber schon, weshalb wir mit einem Ergebnis von 14:19 in die letzten 10 Minuten des Spiels gingen.
Dank eines unglaublichen Laufs von 5 Toren in Folge schafften wir es, uns innerhalb von 4 Minuten mit dem Treffer zum 19:19 auszugleichen. Nienburg gelang es mit dem Treffer zum 20:22 einen 2 Tore Vorsprung wieder herzustellen.
Aber auf Grund einer sehr starken Abwehr eroberten wir zwei Mal sehr schnell den Ball und brachten ihn im Tor der Gäste unter. Als Nienburg dann 30 Sekunden vor Schluss noch einmal im Angriff war und den Siegtreffer hätte erzielen können, fingen wir den Ball erneut ab. Der folgende Konter konnte nur mit einem taktischen Foul unterbunden werden, weshalb es folgerichtig einen 7-Meter für uns gab.
Paul Konerding hatte somit die Chance das Spiel für uns zu entscheiden. Er verwandelte den Strafwurf solide und wir hatten das Spiel am Ende noch gedreht.
Nach einem sehr spannenden und nervenberaubenden Kampf beider Mannschaften zog Nienburg den Kürzeren und wir gewannen das Spiel mit 23:22.
Am nächsten Sonntag sind wir dann bei Hannover-West zu Gast, wo ebenfalls das Ziel sein wird, 2 Punkte einzufahren, bevor es dann unter der Woche zum Topspiel nach Melle geht.
Foto: Andre Suthe