Neuer Trikotsatz
20. Oktober 2023🎃 Halloween-Sondertraining
1. November 2023Am Samstag hatte die ersten Herren den TuS Bramsche zu Gast, was in den letzten Jahren immer eine enge Partie versprach. So sollte es auch dieses Mal sein, obwohl die ersten 27 Minuten zunächst einen anderen Eindruck erweckten.
Denn nach 16 Minuten stand bereits eine 12:5 Führung für den TVG auf der Anzeigetafel. Neben der starken Teamleistung ist dabei Yannik Hengelbrock hervorzuheben, der nach einer mehrwöchigen Verletzungspause wieder zur Verfügung stand und direkt zu Beginn jeden seiner 8 Versuche in Tore umwandeln konnte. In dieser Phase spielten wir die gegnerische Deckung immer wieder souverän aus und machten es dem Gegner auf unserer Deckungsseite immer wieder schwer, selbst zu Toren zu kommen. Dadurch konnten wir auf ein 16:8 und schließlich auf eine 18:10 Führung stellen. Doch so gut die ersten 27 Minuten auch waren, umso ärgerlicher gestalteten sich die letzten 3 Minuten der ersten Halbzeit, in denen der TuS durch einen 4:0 Lauf auf einen Halbzeitstand von 18:14 verkürzen konnte.
Im Verlauf der zweiten Hälfte folgte ein immer spannender werdendes Spiel. Dabei blieben wir über weite Strecken knapp in Führung bis der Gast aus Bramsche in der 52. Minute erstmalig zum 26:26 ausgleichen konnte. Kurz darauf geriet der TVG in Rückstand und konnte in dieser Phase während wiederholten Unterzahlspiels nur noch einmal für den Ausgleich sorgen. Symbolisch dafür war der verworfene Siebenmeter kurz vor Schluss, mit dem wir zumindest vorübergehend ein Unentschieden hätten herbeiführen können.
Somit ging auch in diesem Spiel das dritte enge Spiel in Folge an den Gegner (31:33). Momentan fehlt uns womöglich das letzte Quäntchen Glück und die letzte Effizienz. Trotzdem wissen wir, woran wir ansetzen müssen, um am kommenden Spieltag wieder die zwei Punkte auf unserer Seite verbuchen zu können. Und genau darauf arbeiten wir diese Woche im Training hin!