Derby und gleichzeitig Topduell in Hagen
9. Dezember 2022Zweite Herren unterliegt in Lemförde
16. Dezember 2022Vor großartiger Kulisse hat der TVG das Derby und gleichzeitige Topspiel bei der SG Teuto Handball mit einem Tor verloren. Nachdem die Mannschaft aus der Dütestadt lange zurücklag, kämpfte sie sich mit großer Moral zurück, um dann wenige Sekunden vor dem Abpfiff doch den entscheidenden Gegentreffer zu kassieren.
Dem TVG fehlte gerade in der ersten Hälfte die nötige Konsequenz vor dem Tor, scheiterte die Mannschaft zu oft am ehemaligen TVGler „Dölle“ im SG-Tor. Positiv anzumerken: Es wurden eine Reihe freier Abschlüsse herausgespielt, die Abwehr stand solide, musste aber zu viele Gegentreffer aus dem Rückraum schlucken. Schon in der 1. Halbzeit deutete sich an, dass in wichtigen Szenen teilweise noch die letzte Cleverness fehlte.
Bis Mitte der 2. Halbzeit lief der Spielverlauf so weiter, eh die in rot spielenden Gäste noch einmal große Moral zeigten und sich auf einen ausgeglichenen Spielstand herankämpfte. Vor einer insgesamt wirklich überragenden Kulisse mit einer sehr, sehr großen Zahl an Gästefans stand die Partei dann auf Messers Schneide. Das Spiel konnte in beide Richtungen kippen, der glückliche Sieger war aber die SG, der wir natürlich sportlich fair zum Sieg gratulieren.
Für den TVG ein ganz bitterer Ausgang. Trotzdem: Bei einem Topgegner in hitziger Atmosphäre bestanden zu haben und die Chance auf den Sieg gehabt zu haben, zeigt die extrem positive Entwicklung der Mannschaft aus Georgsmarienhütte.
Wir wollen uns ganz herzlich bei allen Gästefans bedanken, die uns herausragend nach vorne gepeitscht haben. Das war großes Kino!
Und auch das darf erwähnt werden: Wenn ein Einzelschiedsrichter in einem Derby über 60 Minuten das Spiel im Griff hat und dazu noch kommunikativ sowie mit Handball-Sachverstand aufwartet, dann gilt auch diesem ein Dank!