Männl. A-Jugend zu Gast in Hannover
26. Februar 2022Teil 1: Michél Heddergott
1. März 2022Erneut kann sich der TVG für eine gute Leistung und trotz Führung kurz vor Schluss nicht mit zwei Punkten belohnen. Am Ende ist es ein wiederholter Siebenmeter in letzter Sekunde, der den Nackenschlag bringt.
Über die gesamte Spielzeit war das Spiel ausgeglichen, es fühlte zumeist die Mannschaft, die in der aktuellen Phase weniger Fehler machte. Gute Phasen wechselten sich mit viel zu hektischen Phasen ab. Dinklage, die den TVG im Hinspiel nach Belieben dominierte, baute ebenso viele Fehler ein und schien am Ende geschlagen. Doch nach Ballverlust fiel der Anschlusstreffer 30 Sekunden vor Schluss. Nach einem erneuten Ballverlust wurde ein Abstandsvergehen geahndet. Konsequenz: Siebenmeter und die rote Karte. Der Dinklager Spieler macht das Tor, doch ein Schiedsrichter zeigt in die andere Richtung und zeigt das Spielende an aufgrund eines zu schnellen Einlaufens eines Dinklagers. Der andere Unparteiische hat allerdings auch einen GMHütter Spieler zu früh einlaufen sehen, sodass der Siebenmeter wiederholt wird. Auch dieser landet im Tor. Unentschieden.
Die Mannschaft aus der Dütestadt muss sich erneut vorwerfen lassen, einen Punkt leichtfertig hergeschenkt zu haben. Auch wenn der Punkt gegen ein Spitzenteam durchaus wertvoll ist, ist er nach dem Spielverlauf nicht zufriedenstellend. Dazu muss angekreidet werden, nicht das volle Leistungsvermögen auf den Platz gebracht zu haben, die Fehleranzahl, gerade im Abschluss, war deutlich zu hoch. Eine unschöne Szene ereignete sich Mitte der zweiten Halbzeit, als Jasper Engelhardt mit Kopf mit einem anderen Spieler zusammenprallte und nicht mehr weiterspielen konnte. Eine üble Szene, die Jasper hoffentlich nicht zu lange ausfallen lässt. Die gesamte Mannschaft wünscht eine schnelle Genesung!