OHNE EHRENAMT KEIN HANDBALL IM TVG

Wir wachsen, wir lernen und wir entwickeln uns. Wir sind mittlerweile mehr als 500 aktive und passive Handballer:innen. 25 Mannschaften von den Damen bis zur Ballspielgruppe sind aktuell Teil unserer Vereinsgemeinschaft. Dabei geht es uns immer um mehr als nur um Handball. Wir spüren als Abteilung eine große soziale Verantwortung. Uns liegen die Menschen am Herzen. Unsere Abteilung soll ein Platz sein, der Freude macht, der einen Willkommen heißt und an dem sich jeder wohl und heimisch fühlt. Dann findet auch Entwicklung statt – sportlich und menschlich. Wir haben Bock auf Handball und Bock auf Gemeinschaft.

  • Ca. 50 ehrenamtliche Trainer:innen und viele weitere ehrenamtliche Helfer:innen bringen sich in unser Vereinsleben ein, ermöglichen Handball im TVG und leben unsere Werte. Das ist großartig und wir sind stolz auf unser tolles Team. Danke euch allen.
  • Es gibt jede Menge zu tun: Spielbetrieb in der Saison organisieren, Hallenzeiten managen, Handball AGs an den Grundschulen durchführen, Aktionstage für die Kindergärten organisieren, Ferienpass-Handball-Aktionen begleiten, Handball-Camps und Turnierfahrten ins Ausland organisieren, Besuche von Bundesligaspielen und Ausflüge in Kletterparks ermöglichen, unsere TVG Beach-Handball Turniere vorbereiten, Schiedsrichter betreuen, Trainer begleiten, Sponsoren gewinnen, Werbung gestalten, Homepage betreuen, Texte schreiben, Social Media betreuen, Fördergelder beantragen sowie Finanzen managen und vieles, vieles mehr. Dafür braucht es tatkräftige Hilfe.
  • Wir brauchen euch und eure Unterstützung, in vielfältiger Weise. Wir haben eine tolle Elternschaft und ein wunderbar familiäres Umfeld. Hier glauben und hoffen wir, gibt es noch weitere Unterstützer:innen für unsere Gemeinschaft. Je mehr mit anpacken, umso kleiner wird die Last für den einzelnen.
  • Wie könnt ihr helfen?
    1. Ihr tragt euch hier in das Formular ein
    2. Wir kommen auf euch zu und überlegen gemeinsam, was wir wie machen können

    Unterstützer-Bereich(e):